"Die bessere Mannschaft": Marcelo Bielsa nach enttäuschendem Remis gegen Kap Verde | OneFootball

"Die bessere Mannschaft": Marcelo Bielsa nach enttäuschendem Remis gegen Kap Verde | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Fussballdaten.de

Fussballdaten.de

·22. Juni 2026

"Die bessere Mannschaft": Marcelo Bielsa nach enttäuschendem Remis gegen Kap Verde

Artikelbild:"Die bessere Mannschaft": Marcelo Bielsa nach enttäuschendem Remis gegen Kap Verde

Nur ein 2:2 holte Uruguay gegen Kap Verde am zweiten Spieltag der Gruppe H. Der Trainer der Celeste Marcelo Bielsa legte die Partie auf der Pressekonferenz aus seiner Sicht dar.

"Wir haben gut angefangen..."

Nach dem 1:1 gegen Saudi-Arabien, in dem Uruguay mit einigen hochkarätigen Chancen in der zweiten Halbzeit aufwartete, musste eine Reaktion her. Gegen Kap Verde galt für die Celeste: Verlieren verboten. Drei Punkte wurden als Pflicht angesehen. Nichtsdestotrotz ging Kap Verde durch einen weiten Freistoß von Kevin Lenini Pina in Führung. Ein unnötiger Rückstand aus uruguayischer Sicht, denn der Schuss ging durch die Zwei-Mann-Mauer, die Schlussmann Fernando Muslera dabei stellte. Die Celeste erhöhte jedoch den Druck und drehte die Partie bis zum Halbzeitpfiff.


OneFootball Videos


"Wir haben gut angefangen, die ersten 20 bis 25 Minuten waren unsere beste Phase im Spiel, denn wir haben den Ball sehr leicht zurückgewonnen, was uns ermöglichte, mit viel Selbstvertrauen in den Angriff zu gehen. Dann fiel das Gegentor, und es fiel uns schwer, das zu verkraften, aber wir beendeten die erste Halbzeit mit mehreren Toren und in Führung, was ich für verdient hielt.", erklärte Bielsa.

Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn profitierte Kap Verdes Helio Varela von einem Riesenfehler der uruguayischen Hintermannschaft und erzielte das 2:2. Uruguay erhöhte den Druck erneut und fand mehrere gute Gelegenheit vor, konnte diese aber nicht verwerten. "[...] Als wir wieder in Führung gehen mussten, haben wir uns einige Chancen erarbeitet, um den Sieg zurückzuerobern, aber es waren Gelegenheiten, bei denen man sich zwar ein Tor vorstellen konnte, doch da die Mannschaft unorganisiert war, haben wir so angegriffen, dass wir in der Schlussphase ein Gegentor hätten kassieren können“, analysierte Bielsa den zweiten Durchgang.

Im Nacchgang der Partie meinte der 70-Jährige, dass "Uruguay die bessere Mannschaft" war, aber "man muss es auch beweisen." Nun liegt mit Spanien ein schwerer Gegner vor der Celeste, die für das Weiterkommen nun wohl in Bestform auflaufen muss. Als "sehr große Herausforderung" betitelte Bielsa das spanischsprachige Duell.

Impressum des Publishers ansehen