OneFootball
·25. Juni 2026
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·25. Juni 2026
Dieses Vorrundenabschluss hatte sich die deutsche Nationalmannschaft völlig anders vorgestellt: Die bereits als Gruppensieger feststehende DFB-Elf unterlag gegen Ecuador mit 1:2 und zeigte dabei eine in weiten Teilen schwache Leistung.
"Nach der zweiten Halbzeit muss man sagen, dass es eine verdiente Niederlage war", räumte auch Kapitän Joshua Kimmich nach der Partie im 'ARD'-Interview ein.
Weiter analysierte er: "Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen. Dann haben wir aber zu viele Ballverluste und laden den Gegner ein."
Seine Forderung für die kommenden Partien lautet daher: "Wir dürfen nicht jedes Spiel 1-2 Gegentore bekommen. Wir müssen die Ballverlustquote minimieren und dann können wir auch Jeden schlagen."
Noch ist allerdings offen, auf wen Deutschland im Sechszehntelfinale treffen wird. Einer klaren Leistungssteigerung bedarf es allerdings so oder so...
📸 Alexander Hassenstein - 2026 Getty Images







































