90min
·25. Juni 2026
Eintracht Frankfurt verkündet Entscheidung bei Urgestein Chandler

In partnership with
Yahoo sports90min
·25. Juni 2026

Timothy Chandler hat noch nicht genug! Eintracht Frankfurt hat offiziell verkündet, dass der auslaufende Vertrag des US-Amerikaners noch einmal verlängert wird. Sportlich hat der 36-Jährige zuletzt gar keine Rolle mehr gespielt, als Identifikationsfigur und Leader in der Kabine hat Chandler dennoch einen hohen Wert für die Hessen.
"Timmy ist für uns in vielerlei Hinsicht ein wichtiger Spieler und ein wertvolles Teammitglied. Gerade für unsere jungen Spieler ist er ein Vorbild, mit seiner Einstellung und Professionalität geht er auf und neben dem Platz voran. In der Kabine bringt er viel Erfahrung ein, ist ein positiver Charakter und identifiziert sich voll und ganz mit Eintracht Frankfurt. Deshalb freuen wir uns sehr, den gemeinsamen Weg mit ihm fortzusetzen", schwärmte Sportdirektor Timmo Hardung.
Wie die Eintracht ebenfalls bestätigte, soll Chandler neben seinen Aufgaben als Spieler auch einen Einblick in "diverse Bereiche der Organisation im ProfiCamp im Deutsche Bank Park bekommen", um sich auf die Karriere nach der Karriere vorzubereiten. Dann soll der Rechtsverteidiger eine neue Funktion bei der SGE bekleiden.
Chandler ließ verlauten, dass 2026/27 "voraussichtlich meine letzte Saison" als Profi sein werde – auch wenn man im Fußball nie etwas ausschließen sollte. "Jeder weiß, wie viel mir Eintracht Frankfurt bedeutet. Dieser Verein ist mein sportliches Zuhause, meine Familie."
"Ich bin fit, gesund und fühle mich körperlich nach wie vor in einem sehr guten Zustand. Ich bin überzeugt davon, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung auf und neben dem Platz weiterhin helfen kann – und vor allem dazu beitragen kann, das Eintracht-Gefühl wieder zurückzubringen", führte Chandler aus. "Mein Traum und mein Wunsch ist es, Eintracht wieder ganz oben zu sehen und mein Baby anschließend an die nächste Generation weiterzugeben."
"Wir haben eine schwierige Saison hinter uns und sowohl mein Herz als auch mein Kopf sagen mir, dass ich hier noch nicht fertig bin. Ich möchte gemeinsam mit den Jungs und unserem neuen Trainer Adi Hütter wieder die Eintracht formen, die uns in der Vergangenheit so stark und erfolgreich gemacht hat. Unser Ziel muss es sein, als Stadt und Verein wieder die Einheit zu werden, die uns in ganz Europa ausgezeichnet hat."
Weitere Eintracht-News lesen:
Live


Live





































