Ferati und Co: SV Waldhof verabschiedet acht weitere Spieler | OneFootball

Ferati und Co: SV Waldhof verabschiedet acht weitere Spieler | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·23. Juni 2026

Ferati und Co: SV Waldhof verabschiedet acht weitere Spieler

Artikelbild:Ferati und Co: SV Waldhof verabschiedet acht weitere Spieler

Knapp eine Woche nach der Verpflichtung von Rui Mota als neuen Cheftrainer sind beim SV Waldhof Mannheim nun weitere Personalentscheidungen getroffen worden. Gleich acht Spieler wurden verabschiedet. 

Zweiter Abschied für Ferati

Neben Janne Sietan (Rot-Weiss Essen) und Niklas Hoffmann (1. FC Köln II), deren Abschiede schon feststanden, werden künftig auch Arianit Ferati, Samuel Abifade, Sascha Voelcke, Seyhan Yigit, Rico Benatelli, Emmanuel Iwe sowie die Leihspieler Olu Ogbemudia (1. FC Union Berlin) und Sanoussy Ba (Eintracht Braunschweig) nicht mehr für die Buwe auflaufen. Für Ferati ist es nach 2021 bereits der zweite Abschied aus Mannheim, nachdem er im Januar 2025 zurückgekehrt war. Seitdem bestritt der Offensivspieler 42 Partien im SVW-Trikot – dabei gelangen ihm vier Tore und elf Vorlagen.


OneFootball Videos


Abifade war drei Jahre lang für die Mannheimer aktiv und in 97 Spielen an 16 Toren direkt beteiligt. Für Voelcke geht die Zeit in Mannheim nach zwei Spielzeiten mit 47 Spielen und zwölf Scorerpunkten zu Ende, auch Yigit (23 Einsätze) und Benatelli (29 Spiele) spielten seit 2025 für die Kurpfälzer. Iwe kam dagegen erst vor der Saison aus Sandhausen nach Mannheim, konnte sich aber nicht durchsetzen und blieb in 15 Partien torlos. Ogbemudia (17 Spiele) und Ba (18 Einsätze) waren jeweils im Winter ausgeliehen worden.

Was wird aus Lohkemper?

"Ich möchte mich bei allen Spielern, die den Verein verlassen, für ihren gezeigten Einsatz bedanken. Wir wünschen ihnen für ihre sportliche, vor allem aber auch für ihre private Zukunft alles Gute", so Sport-Geschäftsführer Gerhard Zuber. Alle weiteren Spieler besitzen laut dem SVW einen gültigen Vertrag für die neue Saison 2026/27. Darunter auch Winter-Neuzugang Vincent Thill sowie Felix Lohkemper, der im Endspurt der Saison freigestellt worden war, nachdem er den Wunsch geäußert hatte, zum SV Sandhausen wechseln zu wollen. Wie es in dieser Causa weitergeht, ist noch offen.

Impressum des Publishers ansehen