liga3-online.de
·23. Juni 2026
Fester Wechsel nach Cottbus: Manu verlässt F95 endgültig

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·23. Juni 2026

Nachdem Düsseldorfs King Manu in der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis für Energie Cottbus spielte, hat der Zweitliga-Aufsteiger den Innenverteidiger nun fest verpflichtet. Damit verlässt er die Fortuna endgültig.
Eigentlich stand Manu in Düsseldorf noch über den 30. Juni hinaus unter Vertrag, doch durch den Abstieg der Fortuna hat das Arbeitspapier des 22-Jährigen seine Gültigkeit verloren, sodass er die Rheinländer ablösefrei verlassen konnte – sehr zur Freude von FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz: "Er hat einen großen Anteil an unserem Aufstieg in die 2. Bundesliga, und wir wollten ihn gerne weiter in unserer Mannschaft haben."
Vor allem die Spielweise des 22-Jährigen beeindruckt den Coach der Brandenburger: "Ich habe es so ein wenig als ‚positiv arrogant‘ bezeichnet. Und das meine ich absolut respektvoll. King ist ein toller Mensch und Fußballer und es macht sehr viel Freude, ihn zu begleiten."
Manu war im Sommer 2023 vom MSV Düsseldorf zur Fortuna gekommen und bestritt anschließend fünf Partien in der 2. Liga. Es folgte eine Leihe zum F.C. Hansa Rostock, bei dem sich der Verteidiger aufgrund von Verletzungen allerdings nicht durchsetzen konnte. In Cottbus gelang Manu mit 28 Einsätzen und vier Scorerpunkten nun der Durchbruch. Er ist der 16. Spieler, der den Zweitliga-Absteiger verlässt. Weitere werden folgen.







































