90PLUS
·22. Juni 2026
Krach bei Tottenham: Top-Talent will den Verein verlassen

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·22. Juni 2026

Tottenham durchlebte keine leichte Saison. Beinahe wären die Spurs aus der Premier League abgestiegen. Jetzt soll sich im Sommer einiges ändern. Aber schon jetzt droht ein gewisser Krach.
Denn: Lucas Bergvall hat Tottenham Hotspur mitgeteilt, dass er sich lieber anderswo einer neuen Herausforderung stellen möchte, wobei Vereine aus England und ganz Europa großes Interesse an dem Mittelfeldspieler zeigen.
Der 20-Jährige nimmt mit Schweden an der Weltmeisterschaft 2026 teil, doch die Spurs wissen nun, dass er den Verein diesen Sommer verlassen möchte, um einen Neuanfang zu wagen. Das berichtet The Athletic.
Bergvall kam 2024 vom schwedischen Verein Djurgården und steht noch bis Juni 2031 unter Vertrag. Für die Spurs ist der bevorstehende Abschied keine gute Nachricht, denn der Youngster bringt eigentlich viel mit, sieht aber offenbar nicht die richtige Perspektive für sich.
In seiner ersten Saison spielte Bergvall unter Ange Postecoglou eine Schlüsselrolle – er wurde zum Spieler des Jahres der Spurs gekürt und verhalf dem Verein zum Gewinn der Europa League 2025, dem ersten Titel des Teams seit 17 Jahren.
Postecoglous Nachfolger als Cheftrainer, Thomas Frank, setzte den Mittelfeldspieler seltener ein und ließ ihn oft auf den Außenbahnen spielen, anstatt im zentralen Bereich, den er bevorzugt und in dem er in der Regel am besten zur Geltung kommt.
Nach Franks Weggang übernahm Igor Tudor für kurze Zeit das Ruder; in dieser Zeit kam Bergvall zweimal zum Einsatz, beide Male als Einwechselspieler. Das ist dem Spieler zu wenig. Zumal er sich einen klaren, langfristigen Plan wünscht.
Noch ist unklar, welche Klubs an ihm interessiert sind und wie hoch die Ablöseforderung seitens der Tottenham Hotspur ausfallen wird.







































