Mailin Tenhagen wird eine Königsblaue | OneFootball

Mailin Tenhagen wird eine Königsblaue | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·25. Juni 2026

Mailin Tenhagen wird eine Königsblaue

Artikelbild:Mailin Tenhagen wird eine Königsblaue

Neuzugang für Team I: Mit Mailin Tenhagen verstärken die Schalkerinnen ihre Defensive. Die 18-Jährige wechselt von der SGS Essen ans Berger Feld und wird künftig das königsblaue Trikot tragen.

„Wir freuen uns, dass Mailin sich für den gemeinsamen Weg mit uns entschieden hat“, betont Chef-Trainer Stefan Colmsee. „Sie ist eine talentierte Spielerin, die bei der SGS Essen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Mailin bringt großes Potenzial mit, das wir gemeinsam weiterentwickeln möchten.“ 


OneFootball Videos


Ihre fußballerische Laufbahn begann Tenhagen 2012 beim SV Haldern 1920 e.V. Nach fast zehn Jahren wechselte sie 2021 zur DJK SG 97/30 Lowick, ehe sie sich 2023 der SGS Essen anschloss. In der vergangenen Spielzeit absolvierte die Defensivspielerin fünf Einsätze für die Regionalliga-Mannschaft der Essenerinnen. Auch auf internationaler Ebene konnte die 18-Jährige bereits Erfahrungen sammeln: Tenhagen gehörte zum Kader der deutschen U16-Nationalmannschaft.

Der Fußball spielt zudem in ihrer Familie eine besondere Rolle. Sie ist die Enkelin des ehemaligen Nationalspielers Franz-Josef „Jupp“ Tenhagen sowie die Tochter von Harald Katemann, der unter anderem für Fortuna Düsseldorf aktiv war. 

Impressum des Publishers ansehen