90min
·26. Juni 2026
Offiziell: Nächster schmerzhafter Hertha-Abgang

In partnership with
Yahoo sports90min
·26. Juni 2026

Der Ausverkauf bei Hertha BSC geht weiter: Nach Kennet Eichhorn und Fabian Reese verlässt mit Michael Cuisance der nächste große Name Hertha BSC. Die Berliner bestätigten, dass der Franzose in seine Heimat zu RC Lens abgegeben wurde.
Die Ablöse liegt laut Sky-Angaben bei fünf Millionen Euro. In Lens kann Cuisance in der neuen Saison sogar Champions League spielen, da der Klub die Ligue 1 als Zweiter abschloss. Trainiert wird Cuisance dort vom ehemaligen Frankfurt-Coach Dino Toppmöller.
Sportdirektor Benjamin Weber erklärte die Beweggründe des Transfers: "Micka hat sich in seiner Zeit bei uns als absolut vorbildlicher Profi präsentiert – sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Nun hat sich für ihn durch seine Leistungen bei Hertha BSC die Möglichkeit ergeben, mit einem Spitzenklub seines Heimatlandes wieder in der Champions League anzutreten und dabei mit einem Trainer, den er bereits aus seiner Zeit beim FC Bayern kennt, zusammenzuarbeiten. Dass er diese Chance ergreifen wollte, ist nachvollziehbar, auch wenn uns und auch ihm diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Wir sind dennoch stolz, dass er sich bei uns für dieses Niveau empfehlen konnte. Micka danken wir für viele schöne Momente in unserem Trikot und wünschen ihm alles Gute für seine neue Herausforderung in Lens."
Cuisance selbst bedankte sich bei der Hertha zum Abschied: "Ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, bei allen bedanken. Ich hatte die schönste Zeit meiner Karriere in Berlin. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, denn meine Familie und ich haben hier ein neues Zuhause gefunden, und Hertha wird immer in unseren Herzen bleiben. Ich wünsche Hertha BSC und den Fans nur das Beste. Die Fans waren unglaublich, ich liebe sie sehr. Ich hoffe, dass ich noch die Möglichkeit bekomme, mich von allen zu verabschieden und dafür zu bedanken, was sie mir seit dem ersten Tag gegeben haben. Danke für alles!"
Neben Eichhorn, Reese und Cuisance, die insgesamt rund 22 Millionen Euro an Ablöse einbringen, haben auch Michal Karbownik, Toni Leistner, Diego Demme, Jeremy Dudziak und John Brooks die Alte Dame in diesem Sommer verlassen. Für das Quintett floss jedoch kein Geld, da die Verträge ausliefen.
Weitere Transfer-News lesen:







































