Borussia Dortmund
·25. Juni 2026
In partnership with
Yahoo sportsBorussia Dortmund
·25. Juni 2026
Was sind deine Hoffnungen und Wünsche für deinen Start beim BVB?„Ich hoffe, dass ich mich so schnell wie möglich einleben werde, mich an alles gewöhne, an die Mannschaft, an die Kultur hier, mich an den Fußball anpasse, der ganz anders ist, der anspruchsvoller ist. Meine wichtigsten Ziele: Mich einzuleben und dem Team so gut wie möglich zu helfen. Ehrlich gesagt freue ich mich sehr, Teil eines so großen Klubs zu sein. Und ich hoffe, dass ich hier mein Bestes zeigen kann.“
Du warst schon im Januar hier. Welchen Eindruck hast du von der Stadt, dem Land und Borussia Dortmund gewonnen?„Das ist wirklich eine unglaubliche Stadt. Die Menschen sind unglaublich. Die Leute sind sehr freundlich und große Fans des Vereins. Ich habe noch nie so etwas gesehen, wie sehr die Leute einem Verein anhängen. Es hat mir sehr gut gefallen. Ehrlich gesagt fühle ich mich hier sehr wohl. Und die Leute lieben die Mannschaft sehr, das gibt mir ein gutes Gefühl.“
Welchen Eindruck hast Du vom SIGNAL IDUNA PARK? „Das Stadion hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Es sind viele Leute da, bei allen Spielen, und sie singen, sie singen das ganze Spiel. Ich glaube, es heißt ‚Die Gelbe Wand‘. Das ist etwas, was ich zuvor noch nie gesehen und noch nie erlebt hatte. Und das hat mich hier, in dieser Stadt, ehrlich gesagt am meisten überrascht. Der Verein und die Liebe, die die Menschen für den Verein empfinden, sind einfach unglaublich.“
„Ja, das ist ein Traum für mich. Ich hoffe, dass ich es schaffe und dass ich den Dortmunder Fans viel Freude bereiten kann. Ich bereite mich darauf vor, in Topform zu sein, um bereit zu sein, wenn die Mannschaft zurückkommt. Um in Bestform zu sein. Für die Möglichkeit, einen großen Beitrag zum Team zu leisten. Das sind im Moment meine wichtigsten Ziele.“
„Ehrlich gesagt findet das Spiel hier in dieser Zeitzone echt spät statt. Ich hoffe, dass ich ein bisschen vom Spiel sehen kann, und ich hoffe, dass Ecuador gewinnt. Das wird ein sehr schönes Spiel, ein sehr schwieriges Spiel. Das sind zwei sehr gute Mannschaften. Deutschland ist eine Spitzenmannschaft, eine Mannschaft mit einer langen Tradition. Ecuador hat mittlerweile sehr gute Spieler, es kommen viele Talente nach. Und ich hoffe, dass Ecuador gewinnt – mit etwas Glück, klar.“
Und ganz allgemein: Welche Spieler beobachtest du in diesen Wochen bei der Weltmeisterschaft?„Ehrlich gesagt ist diese Weltmeisterschaft ziemlich unterhaltsam. Ich konnte mir auch die Spieler der Mannschaft ein wenig ansehen von hier, aus Dortmund. Ich habe gesehen, wie Nmecha und Schlotterbeck gespielt haben. Deutschland macht das gut. Na ja, ich hoffe, gegen Ecuador nicht, aber ja, ich schaue mir viele Spiele an. Ich halte sie für außergewöhnliche Spieler.“
Live







































