Kritik: Ecuador vs. Deutschland 2:1 - Ein Debakel nach Noten | OneFootball

Kritik: Ecuador vs. Deutschland 2:1 - Ein Debakel nach Noten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Fussballdaten.de

Fussballdaten.de

·25 de junio de 2026

Kritik: Ecuador vs. Deutschland 2:1 - Ein Debakel nach Noten

Imagen del artículo:Kritik: Ecuador vs. Deutschland 2:1 - Ein Debakel nach Noten
Imagen del artículo:Kritik: Ecuador vs. Deutschland 2:1 - Ein Debakel nach Noten

Deutschland gegen Ecuador – Das gab es zu einem Vorrundenfinale schon einmal und zwar 2006 in Berlin. Damals gewann die DFB-Elf mit 3:0.

Kritik: Ecuador gegen Deutschland 2:1 – Ein Debakel nach Noten

Nun drehte „La Tri“ das Spiel in New York nach dem schnellsten deutschen WM-Tor seit 1934 durch Leroy Sané nach zwei Minuten noch in einen 2:1-Sieg um.


OneFootball Videos


Das sorgte – natürlich – für Missstimmung.

„Es ist so, dass man nach einem schwächeren Auftritt die Mannschaft nicht in Schutt und Asche reden sollte, aber das Spiel gegen die Elfenbeinküste war bei weitem nicht so gut, wie die Kollegen vom Boulevard es gemacht haben“, sagte Reporter-Legende Frank Buschmann im ORF, „die Mannschaft hat Potenzial, sie gehört aber nicht in die Klasse, Frankreich, Spanien und vielleicht sogar Brasilien.“

Ja, ja, die Kollegen vom Boulevard…

Wie viele deutsche Spieler erhielten nach der Partie gegen Ecuador die?Note 5?

BILD haute in der Nacht zum Freitag direkt drauf: „So sind wir bald raus.“

  • Das Boulevardblatt vergab an fünf deutsche Spieler die Note 5.
  • Auch für Manuel Peter Neuer (40): Drei Torschüsse kamen auf seine Bude, zwei waren drin.
  • David Raum konnte den Nachweis, dass er auf der Außenverteidigerposition besser ist als der bisher eingesetzte Nathaniel Brown, nicht erbringen.
  • Einen folgenschweren Fehler leistete sich auch der bei dieser WM bislang so starke Felix Nmecha vom BVB – er verlor vor dem 1:1 den Ball, Note 5!
  • Aleksandar Pavlovic traf vor dem 1:0 Pedro Vite im Gesicht, danach hätte diese Aktion abgepfiffen werden müssen. Vorm 1:1 blockte er den Schuss von Nilson Angulo nicht ab – Note 5.
  • Nicht wirklich im Spiel war auch Kai Havertz, der nach einer Stunde für den nicht wirklich torgefährlicheren Deniz Undav Platz machen musste.

„Wir sind nicht Weltspitze“

Bundestrainer Julian Nagelsmann (38) in der ARD: „Wir müssen lernen, dass wir nach Führung souveräner spielen, wir haben stark begonnen, es war ärgerlich, dass wir dann den Gegner wieder reingeholt haben. Es war zu viel Freestyle. Ich finde, dass wir in kleinen Momenten Richtung gegnerisches Tor nicht sauber genug gespielt haben.“

,,Ich erwarte mehr von der Nationalmannschaft", so ARD-Experte und Weltmeister Bastian Schweinsteiger, ,,wir sind nicht Weltspitze, gegen Gegner wie Ecuador tun wir uns schwer."

Ver detalles de la publicación