90min
·25 juin 2026
Abschied zeichnet sich ab: Schalke-Verteidiger vor Rückkehr nach Argentinien

In partnership with
Yahoo sports90min
·25 juin 2026

In diesem Transfer-Sommer muss sich der FC Schalke zwar einerseits verstärken, andererseits aber auch den Kader verkleinern. Ein kleiner Schritt scheint nun in diese Richtung gemacht werden zu können: Ein Abschied von Felipe Sánchez zeichnet sich offenbar ab.
Wie der argentinische Journalist Germán García Grova berichtet, gibt es bereits weit fortgeschrittene Gespräche zwischen dem CA Talleres und Königsblau. Die Mannschaft aus der argentinischen Heimat des Abwehrspielers arbeitet demnach an einer Leihe, die auch eine anschließende Kaufoption beinhalten soll. Nach zwei Jahren in Gelsenkirchen könnte Sánchez damit zumindest vorübergehend wieder nach Südamerika zurückkehren.
Diese Leihe würde auf den ersten Blick durchaus Sinn für alle Parteien ergeben. Sánchez könnte in einem ihm näheren Umfeld zu mehr Spielpraxis kommen, als ihm beim S04 in der Bundesliga in Aussicht stehen würden. Dazu könnte Königsblau etwas Gehalt einsparen.
Immerhin ist stark davon auszugehen, dass der 22-Jährige einer der Leidtragenden der erfolgreichen Saison und des Aufstiegs ist. Mit Timo Becker, Hasan Kurucay und Nikola Katic stehen bereits drei Innenverteidiger klar vor ihm, zudem bemüht sich Schalke zurzeit um Igor Julio (90min berichtete). Sánchez braucht aber regelmäßige Spielpraxis und ein ruhigeres Umfeld, um seine nächsten Schritte machen zu können.
Weitere Nachrichten rund um Schalke:







































