Ana María Guzmán verlässt die FCB-Frauen | OneFootball

Ana María Guzmán verlässt die FCB-Frauen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·25 juin 2026

Ana María Guzmán verlässt die FCB-Frauen

Image de l'article :Ana María Guzmán verlässt die FCB-Frauen

Ana María Guzmán verlässt die FC Bayern Frauen und schließt sich dauerhaft Palmeiras São Paulo an. Die 21-jährige kolumbianische Nationalspielerin wechselt zur kommenden Saison fest zum brasilianischen Erstligisten, für den sie zuletzt bereits auf Leihbasis gespielt hatte.

Guzmán war im Sommer 2023 vom kolumbianischen Verein Deportivo Pereira nach München gewechselt. Im November desselben Jahres zog sie sich bei einem Einsatz für die kolumbianische Nationalmannschaft eine Knieverletzung zu und fiel längere Zeit aus. Nach ihrer Rückkehr im September 2024 kam die Defensivspielerin zu insgesamt acht Einsätzen für die erste und zweite Mannschaft der FC Bayern Frauen. Zu Beginn des Jahres 2025 wurde Guzmán an den US-Erstligisten Utah Royals FC verliehen und absolvierte dort fünf Partien. Die Leihe, ursprünglich bis zum Jahresende geplant, wurde vorzeitig beendet, um den Wechsel zu Palmeiras São Paulo zu ermöglichen. Nun wird der Transfer nach Brasilien dauerhaft vollzogen.


Vidéos OneFootball


De Sá Fardhila: „Wünschen Ana von Herzen alles Gute“

Francisco De Sá Fardilha, Sportlicher Leiter FC Bayern Frauen: „Anas Zeit beim FC Bayern war leider recht kurz und wurde von einer schweren Verletzung während eines Einsatzes für die kolumbianische Nationalmannschaft überschattet, die ihre Eingewöhnung hier in München erschwert hat. Dennoch hat sie während ihrer Leihstationen großen Charakter bewiesen und zeigt ihre Qualitäten nun erneut in einem der besten Teams Südamerikas. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft daher von Herzen alles Gute.“

Die FC Bayern Frauen haben Torhüterin Anna Wellmann verpflichtet:

À propos de Publisher