come-on-fc.com
·22 Juni 2026
Jonas Arweiler unterschreibt beim 1. FC Köln – Torjäger für die U21

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·22 Juni 2026


Redaktion
22 Juni, 2026
Die Geißböcke verstärken sich in der U21 mit einem Angreifer. Jonas Arweiler wird in der kommenden Saison für den Kölner Nachwuchs spielen. Der Routinier soll der Mannschaft im Angriff helfen.
Jonas Arweiler wechselt zur U21 des 1. FC Köln (Foto: 1. FC Köln)
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com.



Der 1. FC Köln verstärkt die Offensive seiner U21. Vom SC Verl wechselt Jonas Arweiler an den Rhein. „Wir freuen uns sehr, dass wir Jonas und seine Tore für unser Projekt gewinnen konnten. Als Ergebnis unserer Saisonanalyse war uns klar, dass wir die sehr junge Mannschaft mit einem erfahrenen Mittelstürmer auf und neben dem Platz stabilisieren wollten“, so Lukas Berg, der technische Direktor der Geißböcke. „Mit Jonas Arweiler gewinnen wir einen Stürmer, der für die Aufgabe brennt und vergangene Saison in Verl unter Beweis gestellt hat, wie effizient er vor dem Tor ist und nicht viele Gelegenheiten braucht, um Tore zu erzielen.“ Arweiler gehörte in der vergangenen Saison zu den effizientesten Stürmern der dritten Liga, traf 14 Mal und stand 1442 Minuten auf dem Platz.
„Ich bin extrem glücklich hier beim FC zu sein. Die Gespräche liefen mit allen Verantwortlichen extrem gut und positiv, was mir das Gefühl gibt, hier am richtigen Ort und beim richtigen Verein zu sein, um mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln“, sagt Arweiler. „Ich will in meine Rolle als Führungsspieler wachsen, vorangehen und für die Jungs ein gutes Vorbild für ihre nächsten Schritte sein.“ Der 29-Jährige Mittelstürmer gewann mit dem BVB 2014 die Meisterschaft in der B-Jugend und 2016 in der A-Jugend. Nach zwei Jahren in der zweiten Mannschaft der Borussen folgten für Arweiler vier Jahre in den Niederlanden. Beim FC Utrecht sowie bei ADO Den Haag und Almere City ging der Stürmer auf Torejagd, bevor er im Sommer 2022 nach Österreich zur SK Austria Klagenfurt wechselte. Dort absolvierte er 45 Bundesligaspiele. Schließlich landete Arweiler zwei Jahre später beim SC Verl. Insgesamt kam er dort auf 63 Drittligaeinsätze.
Die U21 rüstet gerade mächtig für die kommende Spielzeit auf. Allerdings hatten die Geißböcke auch einige Abgänge zu verzeichnen. Trainer Evangelos Sbonias will jetzt eine schlagfertige Truppe zusammenstellen. Der 29-Jährige soll eine wichtige Rolle bei den Geißböcken in der kommenden Spielzeit spielen.







































