feverpitch.de
·24 Juni 2026
Panama ist raus - aber auch mächtig stolz

In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·24 Juni 2026

Nach dem 0:1 gegen Kroatien und dem 0:1 gegen Ghana ist für Panama Schluss. Trainer Christiansen zeigt sich dennoch stolz auf sein Team.
Zwei Spiele, zwei Niederlagen - doch Panama nimmt das vorzeitige WM-Aus mit Fassung zur Kenntnis. "Natürlich sind wir nicht zufrieden. Ein ganzes Land hat sich auf diese Nationalmannschaft gefreut, und wir haben verloren", sagte Nationaltrainer Thomas Christiansen nach dem 0:1 gegen Kroatien: "Aber wir sollten stolz sein auf das Team. Ich bin super stolz."
Nach den Niederlagen gegen Kroatien und zuvor Ghana (0:1) steht Panama als Letzter der Gruppe L fest und ist wie bei seiner bis dato einzigen WM-Teilnahme 2018 in der Vorrunde gescheitert. "Aber wir müssen auch die Qualität des Gegners berücksichtigen und die Art und Weise, wie wir gespielt haben", sagte der ehemalige Bundesliga-Stürmer Christiansen. Sein Team sei bei der WM mit "Hunger" und "Hingabe" aufgetreten und habe einen besonderen "Geist" gezeigt: "Und das ist es, was wir von der Mannschaft wollten."
Einen Auftritt haben "Los Canaleros" noch bei dieser WM. Am Samstag trifft Panama zum Abschluss der Gruppenphase im Final-Stadion vor den Toren New Yorks auf England (23.00 Uhr MESZ/MagentaTV).







































