come-on-fc.com
·28 Juni 2026
Transfergerücht: 1. FC Köln führt wohl Gespräche mit Manchester United über Chido Obi

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·28 Juni 2026


Simon Bartsch
27 Juni, 2026
In gut zwei Wochen fängt für den FC die Vorbereitung auf die neue Saison an. Dabei ist nicht klar, mit welcher Mannschaft die Kölner auflaufen werden. Es fehlen Zugänge. Nun könnte ein wenig Schwung in die Angelegenheit kommen. Denn der FC wird in Verbindung mit einem Stürmer von Manchester United gebracht. Angeblich befinden sich die Clubs über Chido Obi im Austausch.
Chido Obi von Manchester United (Foto: Alex Livesey/Getty) Images)
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com.



Er ist 18 Jahre alt, dänischer Junioren-Nationalspieler, kommt auf einen Marktwert von fünf Millionen Euro und steht offenbar auf der Liste des 1. FC Köln. Das berichtet der britische Transferexperte Pete O’Rourke. Demnach befinden sich der FC und Manchester United bereits in Gesprächen über eine Leihe des Angreifers. Bei den Red Devils erhofft man sich mehr Spielpraxis für den Stürmer. Der 18-Jährige stand bei ManU zwar bereits im Kader der Profis, doch zum Einsatz kam der Angreifer nicht. Sein Profi-Debüt feierte der Spieler im Februar 2025 gegen Tottenham Hotspur. Vor allem aber kam Obi in diversen Nachwuchsmannschaften zum Einsatz. So für die U21 in der Premier League 2. Dort erzielte der Däne in 24 Spielen elf Tore. Im Sommer 2022 wechselte der Spieler von Kopenhagen in die Nachwuchsabteilung des FC Arsenal. Von dort ging es nach kurzer Unterbrechung zu den Red Devils. Dort gilt der Angreifer als eins der größten Offensivtalente. Mit seinen 18 Jahren ist er bereits jetzt U21-Nationalspieler Dänemarks.
Pete O’Rourke gilt als renommierter Transferjournalist, der unter anderem für footballinsider schreibt. Wie der Experte weiter berichtet genieße der Spieler bei ManU hohes Ansehen. Obi würde in das Bild passen, das sich beim FC in den vergangenen Wochen abzeichnet. Die Kölner scheinen bewusst auf den englischen Markt zu schielen. Mit Jahmai Simpson-Pusey von Manchester City haben die Kölner zuletzt absolut richtig gelegen. Bei Obi könnten sich die FC-Bosse eine ähnliche Entwicklung erhoffen. Bei den vergangenen Leihkonstrukten hatte Thomas Kessler immer wieder Kaufoptionen vereinbaren können. Diese zog der FC bekanntlich bei Jahmai Simpson-Pusey. Dadurch haben die Kölner schon jetzt einen wirtschaftlichen Erfolg erzielt. Auch bei Obi wäre eine Leihe wohl die einzige Möglichkeit, den Angreifer unter Vertrag zu nehmen. Der Marktwert liegt bei fünf Millionen Euro. Über die Länge des Vertrags gibt es keine Angaben.
Langsung


Langsung


Langsung


Langsung

































