feverpitch.de
·25 giugno 2026
Medien: City könnte Anderson zum teuersten PL-Transfer machen

In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·25 giugno 2026

Bis zu 150 Millionen Euro: Manchester City will Elliot Anderson von Nottingham Forest holen und damit Isaks englische Ablöse-Bestmarke knacken.
Premiere-Ligue-Gigant Manchester City greift offenbar wieder einmal ganz tief in die eigene Tasche - und will den englischen Nationalspieler Elliot Anderson Medienberichten zufolge zum teuersten Transfer der Insel machen. Mit seinem aktuellen Arbeitgeber Nottingham Forrest soll City sich bereits geeinigt haben, noch herrscht aber Uneinigkeit über die genauen Ablösemodalitäten. Inklusive aller Bonuszahlen steht eine Summe zwischen 140 und 150 Millionen Euro im Raum.
Sollte wirklich diese Geldsumme fließen, bricht der schwerreiche Klub aus Manchester auch den vom FC Liverpool im Vorjahr aufgestellten Transferrekord in England. Für den schwedischen Nationalspieler Alexander Isak zahlten die Reds am Ende des letzten Transfersommers 145 Millionen Euro an den Ligarivalen Newcastle United.
Momentan weilt der 23 Jahre alte Anderson mit seiner Landesauswahl in den USA, unter dem deutschen Trainer Thomas Tuchel stand der Mittelfeldspieler in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Kroatien (4:2) und Ghana (0:0) in der Startelf. Den Medizincheck soll er vor Bekanntgabe des Wechsels in Nordamerika absolvieren.







































