Spieler will wechseln: Frankfurt vor Transfer von Zweitliga-Toptalent | OneFootball

Spieler will wechseln: Frankfurt vor Transfer von Zweitliga-Toptalent | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·28 giugno 2026

Spieler will wechseln: Frankfurt vor Transfer von Zweitliga-Toptalent

Immagine dell'articolo:Spieler will wechseln: Frankfurt vor Transfer von Zweitliga-Toptalent

Dass Eintracht Frankfurt ein Auge auf junge, entwicklungsfähige Stürmer aus der 2. Bundesliga geworfen hat, ist spätestens seit den Verpflichtungen von Younes Ebnoutalib und Noel Futkeu offensichtlich. Jetzt haben die Adler den nächsten Rohdiamanten an der Angel. Laut Transfer-Experte Florian Plettenberg besteht eine grundsätzliche Einigung zwischen der Eintracht und Karlsruhe-Juwel Louey Ben Farhat. Der Spieler will den Wechsel unbedingt.

Plettenbergs‘ Bericht zufolge besteht eine 100-prozentige mündliche Einigung zwischen Spieler und Verein. Einzig Ben Farhats aktueller Arbeitsgeber aus Karlsruhe muss dem Deal noch zustimmen. Momentan liegen allerdings beide Vereine bezüglich der Ablösesumme noch etwas auseinander.


OneFootball Video


Der KSC stellt sich mit zehn Millionen Euro einen Erlös auf Ben Farhats‘ aktuellem Marktwertniveau vor. Die Eintracht dagegen bietet ein Paket in Höhe von neun Millionen und damit noch einen Tick zu wenig. Zudem müssen Details wie Bonuszahlungen, sowie eine prozentuale Beteiligung im Falle eines möglichen Weiterverkaufs geregelt werden.

Immagine dell'articolo:Spieler will wechseln: Frankfurt vor Transfer von Zweitliga-Toptalent

Foto: Getty Images

Grundsätzlich ist eine Einigung jedoch wahrscheinlich. Sollte der Deal tatsächlich unter Dach und Fach gebracht werden, hat der KSC einen neuen Rekord-Abgang. Diesen Status hat aktuell noch Torhüter Max Weiß inne, der vergangenen Sommer für vier Millionen Euro zum FC Burnley in die Premier League verkauft wurde.

Macht Frankfurt Ben Farhat zum Karlsruher Rekordabgang?

Mit einem Abgang von Ben Farhat würde die 2. Bundesliga auch den letzten Akteur mit einem Marktwert jenseits der Zehn-Millionen-Euro-Marke verlieren. Gleich fünf vielversprechende junge Profis wagen zur kommenden Saison den Sprung in die Bundesliga. Hertha-Supertalent Kennet Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen, Noel Aseko Nkili kehrt nach seiner Leihe bei Hannover 96 zum FC Bayern München an die Säbener Straße zurück. Außerdem verliert der VfL Bochum in Cajetan Lenz (TSG 1899 Hoffenheim) und Francis Onyeka (Bayer Leverkusen, direkt weiterverliehen zur SV Elversberg) gleich zwei vielversprechende Leistungsträger. Dennis Seimen will nach einer ganz starken Saison bei Aufsteiger Paderborn die neue Nummer Eins beim VfB Stuttgart werden.

Den bevorstehenden Bundesliga-Wechsel hat sich Ben Farhat durch eine steile Entwicklung in Diensten des KSC verdient. Für die Badener sammelte der 19-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit acht Scorerpunkte (sechs Tore & zwei Assists) und das obwohl er aufgrund eines Mittelfußbruchs insgesamt 14 Spiele verpasste. Sein weiteres Potential soll er bald in Frankfurt abrufen. Die Adler hoffen darauf, dass Ben Farhat (sollte der Deal tatsächlich zustande kommen) einen ähnlichen Weg wie Can Uzun einschlägt. Der türkische Nationalspieler wechselte vor zwei Jahren aus Nürnberg in die Main-Metropole und ist mittlerweile der wertvollste Akteur des Teams.

Visualizza l' imprint del creator