90min
·25. Juni 2026
Bericht: Transfer von Bremens Wunschspieler überraschend geplatzt

In partnership with
Yahoo sports90min
·25. Juni 2026

Der SV Werder Bremen hatte auf dem Transfermarkt zuletzt die Verpflichtung von Lasse Günther ins Auge genommen. Mit dem Linksverteidiger waren sich die Grünweißen schon einig, er sollte am Osterdeich einen Vertrag bis 2030 unterschreiben.
Obwohl zahlreiche Medien davon ausgegangen waren, dass der Deal bald über die Bühne gehen wird, sind die Verhandlungen nun gescheitert. Die Bild berichtet, dass die SV Elversberg ihren Leistungsträger nicht hergeben möchte. Heißt: Die Offerte des SVW war schlichtweg nicht attraktiv genug! Sky ergänzt, dass der 23-Jährige stattdessen sogar bei der SVE bis 2030 verlängern wird.
Günther war in der Jugend des FC Bayern ausgebildet worden, wollte den Durchbruch ins Profigeschäft dann beim FC Augsburg schaffen. Dieses Vorhaben misslang, weshalb Leihen nach Regensburg, Wiesbaden und Karlsruhe folgten. Im vergangenen Jahr schlug schließlich die SVE zu und verpflichtete Günther für schlappe 300.000 Euro – ein starker Deal. Beim Bundesliga-Aufstieg der Elv spielte Günther eine zentrale Rolle und lieferte acht Torvorlagen. Ein brutal guter Wert für einen Linksverteidiger.
Nach dem gescheiterten Günther-Transfer ist unklar, wie Werder nun auf den Außenverteidiger-Positionen plant. Mit Olivier Deman, Felix Agu und Mitchell Weiser stehen derzeit nur drei Akteure für beide Seiten zur Verfügung, ein Neuer muss also zwingend noch kommen. Vielleicht ja Yukinari Sugawara?
Der Japaner war in der letzten Saison vom FC Southampton ausgeliehen, die vereinbarte Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro war dem SV Werder jedoch zu hoch. Denkbar, dass die Hanseaten nun noch einmal in die Verhandlungen gehen, um den Preis für Sugawara zu drücken.
Weitere Transfer-News lesen:







































