90PLUS
·26. Juni 2026
Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·26. Juni 2026

Es gibt Niederlagen, die sich wie Siege anfühlen. Deutschland erlebt das gegen Ecuador hautnah: 1:2 verloren, aber dennoch Gruppensieger der Gruppe E. Was sagt das über das DFB-Team?
Sané nach zwei Minuten – das war das Deutschland, das man sich erhofft hatte. Schnell, direkt, torgefährlich. Doch Angulo antwortete in der 9. Minute und Ecuador übernahm das Mittelfeld. Plata in der 78. Minute war kein Zufall – das war das Ergebnis eines Teams, das die Kontrolle verloren hatte.
Die anderen Ergebnisse in Gruppe E sorgten dafür, dass Deutschland trotz der Niederlage als Erster abschließt. Als Gruppenerster hat man den etwas leichteren Weg in der K.o.-Runde. Aber es verdeckt etwas: Deutschland hat in diesem Turnier noch nicht überzeugt.
Deutschland hat Spieler, die Spiele entscheiden können: Sané, Havertz, Müller. Aber die Mannschaft braucht klarere Struktur und mehr Mut in der Vorwärtsbewegung. Das Potenzial ist da – ob es abgerufen wird, entscheidet die nächste Runde.







































