Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox | OneFootball

Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·26. Juni 2026

Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox

Artikelbild:Deutschland verliert 2:1 gegen Ecuador – und gewinnt trotzdem die Gruppe: Peckers Analyse zum DFB-Paradox

Es gibt Niederlagen, die sich wie Siege anfühlen. Deutschland erlebt das gegen Ecuador hautnah: 1:2 verloren, aber dennoch Gruppensieger der Gruppe E. Was sagt das über das DFB-Team?

Das Spiel: gut begonnen, schlecht beendet

Sané nach zwei Minuten – das war das Deutschland, das man sich erhofft hatte. Schnell, direkt, torgefährlich. Doch Angulo antwortete in der 9. Minute und Ecuador übernahm das Mittelfeld. Plata in der 78. Minute war kein Zufall – das war das Ergebnis eines Teams, das die Kontrolle verloren hatte.


OneFootball Videos


Das Paradox: Niederlage, aber Gruppensieger

Die anderen Ergebnisse in Gruppe E sorgten dafür, dass Deutschland trotz der Niederlage als Erster abschließt. Als Gruppenerster hat man den etwas leichteren Weg in der K.o.-Runde. Aber es verdeckt etwas: Deutschland hat in diesem Turnier noch nicht überzeugt.

Peckers Urteil: Potenzial vorhanden – noch nicht ausgeschöpft

Deutschland hat Spieler, die Spiele entscheiden können: Sané, Havertz, Müller. Aber die Mannschaft braucht klarere Struktur und mehr Mut in der Vorwärtsbewegung. Das Potenzial ist da – ob es abgerufen wird, entscheidet die nächste Runde.

Impressum des Publishers ansehen