Deutschland unterliegt Ecuador, Ito & Japan mit Remis | OneFootball

Deutschland unterliegt Ecuador, Ito & Japan mit Remis | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·26. Juni 2026

Deutschland unterliegt Ecuador, Ito & Japan mit Remis

Artikelbild:Deutschland unterliegt Ecuador, Ito & Japan mit Remis

Am Donnerstag standen für die deutsche und die japanische Nationalmannschaft die abschließenden Gruppenspiele auf dem Programm. Die DFB-Elf musste sich Ecuador zwar geschlagen geben, hatte sich aber bereits zuvor als Gruppensieger für das Sechzehntelfinale qualifiziert. Japan sicherte sich Platz zwei in der Gruppe durch ein Remis gegen Schweden. Hier lest Ihr, wie die Spiele gelaufen sind.

DFB-Elf verliert zum Gruppenabschluss gegen Ecuador

Nach den beiden Siegen gegen Curaço (7:1) und die Elfenbeinküste (2:1) musste die deutsche Nationalmannschaft zum Abschluss der WM-Gruppenphase eine Niederlage hinnehmen. Am Donnerstagabend unterlag die DFB-Elf in East Rutherford gegen Ecuador mit 1:2. Trotz der Niederlage steht Deutschland als Gruppenerster im Sechzehntelfinale. Dort geht es am kommenden Montag (22:30 Uhr MESZ) in Boston gegen einen der acht besten Gruppendritten.


OneFootball Videos


In Manuel NeuerJonathan TahJamal Musiala (über 90 Minuten), Joshua Kimmich (bis zur 60. Minute) und Aleksandar Pavlović (bis zur 45. Minute) standen fünf Bayern-Spieler in der Startelf der Deutschen, Leon Goretzka kam nicht zum Einsatz. Nach der frühen Führung durch Leroy Sané (2. Minute) drehte Ecuador das Spiel durch Tore von Nilson Angulo (9.) und Gonzalo Plata (77.).

„Wir sind gut ins Spiel gekommen, gehen früh in Führung, hatten dann aber zu viele Ballverluste und machen den Gegner dadurch stark. In der zweiten Halbzeit war es eine verdiente Niederlage“, sagte DFB-Kapitän Kimmich, der für die nun anstehende K.o.Runde erwartet, dass „wir nicht jedes Spiel ein, zwei Gegentore bekommen und die Ballverlustquote minimieren.“

Die japanische Nationalmannschaft um Hiroki Ito erkämpfte sich im abschließenden Gruppenspiel ein 1:1 (0:0) gegen Schweden und sicherte sich damit den zweiten Platz in der Gruppe F.  Nach dem Führungstor von Daizen Maeda (56.) erzielte Schwedens Anthony Elanga noch den Ausgleich (62.), mehr ließen die Japaner aber nicht zu und verwiesen die Schweden damit auf Rang drei der Gruppe. Ito stand über die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Im Sechzehntelfinale geht es für die Japaner damit am kommenden Montag gegen Brasilien weiter, das Duell mit dem fünfmaligen Weltmeister wird um 19 Uhr (MESZ) in Houston angepfiffen.

Nur mit MagentaTV erlebst du alle 104 WM-Spiele live – 44 davon exklusiv. Außerdem kannst du dich auf eine exzellente Live-Berichterstattung u.a. mit FCB-Legende Thomas Müller freuen! Alle Infos | Anzeige 

Impressum des Publishers ansehen