90min
·24. Juni 2026
Hertha-Flop als neuer Hoffnungsträger?

In partnership with
Yahoo sports90min
·24. Juni 2026

Hertha BSC steht in diesem Sommer vor der kniffligen Aufgabe, den nächsten Umbruch einzuleiten. Die Berliner sind gezwungen, zahlreiche Leistungsträger zu verkaufen, um entsprechende Einnahmen zu generieren. Auf der anderen Seite muss man jeden Euro zweimal umdrehen, den man für potenzielle Verstärkungen ausgeben will.
Bei der Hertha ist man darauf angewiesen, den einen oder anderen Glückstreffer zu landen. Vielleicht kommt der ja sogar aus den eigenen Reihen und hört auf den Namen Gustav Christensen?
Der Däne war 2023 aus dem Nachwuchs des FC Midtjylland zur Hertha gewechselt, spielte dort zunächst aber keine große Rolle. Im Winter 2025 folgte die eineinhalbjährige Leihe zum FC Ingolstadt, wo es deutlich besser für ihn lief.
Bei den Schanzern war Christensen in der abgelaufenen Saison ein wichtiger Faktor, absolvierte insgesamt 34 Spiele in der 3. Liga (davon 21 von Beginn an). Vor allem seine Flexibilität beeindruckt: Der 21-Jährige lief beim FCI auf beiden Seiten als Flügelspieler auf, wurde dazu auch noch als Linksverteidiger eingesetzt. Ausgerechnet die Positionen, auf denen die Hertha akuten Bedarf hat.
Laut Angaben der Bild soll Christensen in Berlin eine neue Chance erhalten. Stefan Leitl, der erst kurz nach Christensens Leihabgang bei der Hertha anheuerte, möchte den Youngster in der Vorbereitung unter die Lupe nehmen und sich ein eigenes Bild von ihm machen. Kann der Däne da überzeugen, winkt ihm eine seriöse Rolle bei der Alten Dame.
Dass er einiges drauf hat, zeigte Christensen in der Saison vor seinem Hertha-Wechsel: Für die U19 von Midtjylland kam er in 26 Spielen auf 31 Tore und drei Vorlagen. Klar, das war nur der dänische Nachwuchsbereich – aber auch solch eine Quote musst du da erstmal erzielen. Und mit 21 Jahren hat Christensen auch jetzt noch reichlich Zeit für eine positive Entwicklung.
Weitere Transfer-News lesen:







































