Nächster Neuer im Anflug: Münster holt wohl auch Louis Kolbe | OneFootball

Nächster Neuer im Anflug: Münster holt wohl auch Louis Kolbe | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·26. Juni 2026

Nächster Neuer im Anflug: Münster holt wohl auch Louis Kolbe

Artikelbild:Nächster Neuer im Anflug: Münster holt wohl auch Louis Kolbe

Nach den Verpflichtungen von Tim Dietrich und Matthis Harsman am Donnerstag wird sich Preußen Münster vor dem Trainingsauftakt am Sonntag wohl auch mit Louis Kolbe verstärken, wie die "Bild" berichtet.

Stammspieler in Sandhausen

Der 22-jährige Rechtsverteidiger steht momentan noch beim SV Sandhausen unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison zum Stammpersonal zählte. In 33 Partien erzielte er zudem vier Tore und bereitete sieben Treffer vor – starke Werte für einen Abwehrspieler, der teilweise aber auch im rechten Mittelfeld zum Einsatz kam. Die Jugend hatte Kolbe bei Eintracht Frankfurt verbracht. Zwischen 2013 und 2025 durchlief er alle Nachwuchsteams der SGE und stand dabei auch 78 Mal in der Regionalliga auf dem Feld – bei 18 Scorerpunkten.


OneFootball Videos


Kleine Ablöse wird fällig

Zudem lief der gebürtige Frankfurter dreimal in der UEFA Youth League auf und bestritt acht U-Länderspiele. Da sein Vertrag in Sandhausen noch bis 2027 läuft, dürfte eine kleine Ablöse fällig werden. Aufgrund der Tatsache, dass die Preußen allerdings für Oliver Batista Meier und Jano ter Horst, die beide zum SC Paderborn in die Bundesliga gewechselt sind, 600.000 Euro kassiert hat, dürfte das nötige Kleingeld aber vorhanden sein. Beim Zweitliga-Absteiger wäre Kolbe der sechste externe Neuzugang.

Impressum des Publishers ansehen