FC Red Bull Salzburg
·26. Juni 2026
Sieg im ersten Testspiel

In partnership with
Yahoo sportsFC Red Bull Salzburg
·26. Juni 2026

Im ersten Testmatch der neuen Saison und unter dem neuen Trainer Danny Röhl gewinnt unsere Mannschaft beim SV Seekirchen souverän mit 5:0. Unsere Treffer erzielen Karim Konate (2), Damir Redzic, Aboubacar Camara und Yorbe Vertessen.
Unsere Burschen starteten ihr erstes Testspiel nach längerer fußballfreier Zeit bei hohen Temperaturen mit durchaus hohem Tempo. Bereits in der 11. Minute traf Karim Konate nach Zusammenspiel mit Eddie Baidoo zur Führung. Einigen weiteren vielversprechenden Aktionen fehlte noch die finale Genauigkeit – bis zur 35. Minute. Da verwertete erneut Konate ein Kitano-Zuspiel zum 2:0. Und nur drei Minuten später war es Damir Redzic, der einen schönen Alleingang erfolgreich abschloss.
Elf frische Spieler begannen nach der Pause auch sehr frisch. Aboubacar Camara netzte gleich in der 48. Minute nach einem schönen Querpass von Enrique Aguilar zum 4:0. Auf weitere Top-Chancen folgte in der 70. Minute das 5:0 durch Yorbe Vertessen, der ein Lainer-Zuspiel über die Linie drückte. Am Ende steht ein souveräner und hochverdienter Sieg im ersten Test, bei dem viele Spieler zum Einsatz kamen und auf sich aufmerksam machen konnten.













Zawieschitzky (46. Sarcevic); Veratschnig (46. Lainer), Chase (46. Zabransky), Mellberg (46. Boma), Krätzig; Redzic (46. Aguilar), Kitano (46. Bischoff; 75. Matijasevic), Diabate (46. Omoregie), Diambou (46. Camara); Baidoo (46. Vertessen), Konate (46. Diakite)
Wir haben in den ersten beiden Trainingswochen sehr, sehr viel gemacht. Das hat man heute am Ende auch aufgrund der hohen Temperaturen gemerkt. Ich bin aber soweit mit dem Spiel zufrieden und wir sind aktuell da, wo ich hinmöchte. Ich habe schon einige gute Dinge gesehen, und jetzt gilt es, darauf aufzubauen. Die Null ist gestanden und wir haben fünf Tore geschossen, die wir ganz gut rausgespielt haben. Aber es gibt in jedem Spiel Themen, die wir verbessern müssen.
Danny Röhl
Für mich waren es bisher zwei super erste Wochen. Wir haben sehr gut trainiert, viel Taktisches gemacht und als Mannschaft sehr viel gelernt. Und ich glaube, dass wir das heute sehr gut umgesetzt haben. Wir haben 5:0 gewonnen, was sehr in Ordnung ist. Und wir haben sehr viel aus dem Training beim Spiel umsetzen können. Der Trainer konnte einiges von dem sehen, was wir zuletzt geübt haben. Aber das war nur ein allererster Test.
Nikolas Veratschnig







































