FC Red Bull Salzburg
·22. Juni 2026
Vorbereitungs-Startschuss für den FC Liefering

In partnership with
Yahoo sportsFC Red Bull Salzburg
·22. Juni 2026

Die Kugel rollt wieder! 39 Tage nach dem abschließenden Spieltag der abgelaufenen ADMIRAL 2. Liga-Saison sowie 39 Tage vor dem Auftakt zur neuen Kampagne hat Trainer Danny Galm seine Schützlinge heute wieder auf dem Trainingsgrün der Red Bull Fußball Akademie zusammengetrommelt, um eine perfekte Vorbereitung zu gewährleisten. Neben einer Teambuildingeinheit in Saalfelden am kommenden Wochenende zu Beginn dieser 2. Liga-„Einstimmung“ stehen auch vier Testspiele auf dem Programm, wobei das Kräftemessen mit dem deutschen Zweitligisten Eintracht Braunschweig als Generalprobe dient, ehe am 31. Juli die neue Spielzeit eingeläutet wird.
Wie bereits kommuniziert, dürfen wir mit Raphael Kosakiewic (TSV St. Johann), Josh O'Dwyer (Shamrock Rovers) und Ifeanyichukwu Onwuzulike (FC Winterthur) drei externe Neuzugänge beim FC Liefering begrüßen. Außerdem sind mit Emil Ganser, Rafael Feldinger, Dovas Grudzinskas, Teo Hupfauf, Christoph Schaider und Jakob Werner einige amtierende ÖFB Jugendliga U18-Meister ab sofort fixer Bestandteil unserer Truppe. So auch Filip Aleksic, Nico Masching, Miha Matjasec und Said Nisic – das Quartett konnte bekanntlich schon im Endspurt der vergangenen Spielzeit aufzeigen.
Dem stehen einige Abschiede gegenüber: Rüstü Erdogan, Seong-Bin Jung und Marcel Moswitzer sind ebenso nicht mehr Teil des FC Liefering wie Nikolas Freund – der sich dem FC Hertha Wels anschließen wird – und Quirin Rackl (fester Transfer zu Neo-Ligakonkurrent Wacker Innsbruck). Jakob Brandtner (SCR Altach) und Marc Striednig (WSG Tirol) heuern indes in der österreichischen Beletage an. Wir wünschen den Burschen nur das Beste für ihre fußballerische und private Zukunft!
Wir freuen uns und sind sehr froh, dass es heute wieder losgeht! Was sehr spannend sein wird, ist, dass wir zwei erfolgreiche Teams miteinander vereinen. Zum einen natürlich eine U18, die souverän die Meisterschaft gefeiert und eine gute Entwicklung hingelegt hat, zum anderen wir mit dem FC Liefering als beste Mannschaft der 2. Liga im Jahr 2026. Jetzt gilt es, die Teams relativ schnell zu verbinden, damit wir wieder auf den Erfolgszug aufspringen können. Dafür werden wir in der Vorbereitung sehr viel investieren. Wir haben die freie Zeit alle genossen, weil es nach der anstrengenden Saison auch wichtig war, aber jetzt ist die Vorfreude auf eine neue Spielzeit bei allen riesengroß!
Danny Galm







































