come-on-fc.com
·24. Juni 2026
Keine Zukunft mehr? Zwei Profis des 1. FC Köln offenbar vor dem Aus

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·24. Juni 2026


Simon Bartsch
24 Juni, 2026
Während die Spieler nach wie vor die Sommerpause genießen, wird hinter den Türen des Geißbockheims am Kader für die kommende Saison gearbeitet. Auf der Zugangsseite ist bislang noch nicht viel zu vermelden, bei der Abgangsseite könnte es bald weitere Namen geben. Wie die „Bild“ berichtet werden zwei Leihrückkehrer keine Chance mehr in Köln haben. Das deckt sich mit Informationen von come-on-fc.com.
Imad Rondic und Jusuf Gazibegovic haben wohl keine Chance mehr in Köln
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt dem WhatsApp-Kanal von come-on-fc.com.



Bei Imad Rondic kommt das wohl alles andere als überraschend. Der Stürmer war im Februar 2025 nach Köln gekommen. Zwar betonten die FC-Verantwortlichen damals immer wieder, dass der Stürmer nicht als Soforthilfe gedacht war, doch wird es eigentlich genau darum gegangen sein. So oder so konnte der Angreifer die Erwartungen nie erfüllen, wurde im vergangenen Sommer ausgemustert, nach Polen zu Rakow ausgeliehen. Doch auch in der Ekstraklasa wollte der Durchbruch nicht gelingen. Rondic kehrte bereits im Winter nach Köln zurück, erhielt eine neue Chance bei Preußen Münster. Zwischenzeitlich hinterließ der Bosnier auch einen guten Eindruck, aber das war wohl eher ein Ausreißer nach oben. Dass es Rondic auch in der kommenden Saison beim FC schwer haben würde, ist kein Geheimnis. Allerdings gibt es für den Stürmer in der 2. Bundesliga dem Vernehmen nach einen Markt. Nun ist dem Bosnier nach Informationen von come-on-fc.com mitgeteilt worden, dass er nicht für den Trainingsbetrieb der Profis Mitte Juli vorgesehen ist, sollte Rondic bis dahin keinen Verein gefunden haben,
Das gleiche gilt wohl auch für Jusuf Gazibegovic. Der Rechtsverteidiger hatte wie berichtet vor wenigen Wochen erklärt, er wolle beim FC noch einmal angreifen. „Ich will in Köln auf jeden Fall noch einmal zeigen, was ich kann. Jeder, der mich kennt, weiß wie ehrgeizig ich bin“, so Gazibegovic Mitte Mai bei „Sky Austria“. „Das Kapitel ist für mich noch nicht geschlossen. Natürlich muss man mit dem Verein schauen, wie man was macht. Ich will unbedingt spielen.“ Das wird nun offenbar nicht der Fall sein. Auch Gazibegovic soll wohl keine Chance mehr bei den Kölner Profis haben. Der Rechtsverteidiger war der erste Transfer nach der Sperre, die die FIFA dem FC auferlegt hatte. Gazibegovic galt als Königstransfer, war als Spieler mit Champions-League-Erfahrung gekommen und sollte die Lücke auf der rechten Abwehrseite schließen. Das gelang nicht, auch weil sich der Abwehrspieler zwischenzeitlich verletzte. Sowohl Rondic als auch Gazibegovic wurden im vergangenen Sommer von Lukas Kwasniok aussortiert und spielten dementsprechend keine Rolle. Gazibegovic kehrte im Winter zu Sturm Graz zurück, doch die Leihe lief aus.







































