liga3-online.de
·22. Juni 2026
Viktoria Köln verliert Leonhard Münst wohl an den VfL Osnabrück

In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·22. Juni 2026

Als erster Drittligist nimmt Viktoria Köln am heutigen Montag das Training für die neue Saison auf – allerdings wohl ohne Leonhard Münst, der laut "RTL/ntv" vor einem Wechsel zum VfL Osnabrück stehen soll.
Damit würde der 24-jährige Offensivspieler die Höhenberger nach nur einem Jahr schon wieder verlassen, nachdem er erst im vergangenen Sommer vom VfB Stuttgart II auf die Schäl Sick gewechselt war. Im Team von Trainer Marian Wilhelm zählte Münst zu den Leistungsträgern, stand 35 Mal auf dem Platz und war an 13 Treffern direkt beteiligt (fünf Tore, acht Vorlagen).
Da sein Vertrag noch bis 2027 läuft, dürften sich die Kölner über eine Ablöse freuen. Angesichts seines Marktwerts von 400.000 Euro erscheint ein Betrag im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich realistisch. Insgesamt wäre Münst bereits der elfte Abgang der Viktoria in diesem Sommer.







































